Telefon+49 40 6390030 E-Mailinfo@azb-hamburg.de

Aktuelles

Bekanntgaben und NEWS aus allen Bereichen des AZB

LAST MINUTE TraumAUSBILDUNG statt Traumurlaub

Noch keinen Ausbildungsplatz ergattert? Dann starte mit uns durch! 

Du hängst in der Luft?

Wir haben drei Berufe in denen du noch dieses Jahr als Azubi durchstarten kannst! Du hast die Wahl: 

 

Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d)

Im Hochbau geht es hoch hinaus! Es erwarten dich die großen Baustellen, bei denen man den täglichen Fortschritt des Bauvorhabens sehen kann. Du arbeitest mit verschiedenen Materialien wie Holz, Metall, Beton und bist für die Schalung des Gebäudes zuständig. Während deiner Arbeit stellst du akkurate Messungen an, kannst aber auch richtig anpacken. Du bist ein Teamplayer! 

Jobchancen bestehen bei großen Firmen, die viele Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten und dich in deinem Aufstieg fördern. Aufsatteln kannst du nach dem Gesellenbrief den Vorarbeiter, den Werkpolier oder auch den Meister. In diesem, eher unbekannten Bereich erzielen wir hohe Vermittlungserfolge. Deine Ausbildung kann schon dieses Jahr beginnen und der Karriere in der Hamburger Bauwirtschaft steht nichts im Weg.

 

Ausbildung zum Maurer (m/w/d)

Du bist wie der Beton- und Stahlbetonbauer im Hochbau tätig. Gemauert wird überall! Deine Qualifikation als Maurer wird in familiären sowie ganz großen Firmen benötigt. Du arbeitest sehr akkurat, lernst wie du mit nur einem Schlag einen Mauerstein auf die exakt richtige Größe bekommst. Am Ende deiner Ausbildung kennst dich mit Estrich, verschiedensten Materialien und Techniken aus. Maurer/in sein bedeutet mehr als nur den klassischen Klinker zu bearbeiten. Auch 100 kg Kalksteine gehören zu deiner Spezialität. Hier haben wir tolles Werkzeug bis hin zu Versatzkränen, mit denen das Arbeiten einfach nur Spaß bringt!

Nach dem Gesellenbrief besteht die Möglichkeit den Vorarbeiter, den Werkpolier oder auch den Meister draufzusatteln. Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt und du wirst schon im nächsten Monat bei uns im Ausbildungszentrum in Halle J stehen und loslegen! 

 

Ausbildung zum Straßenbauer (m/w/d)

Die gesamte Stadt Hamburg ist auf dem Tiefbau aufgebaut. Straßenbau bedeutet Tradition und echtes Handwerk! Das sieht man nicht nur an der Kluft, sondern überall im Stadtbild. Eine Straße ist dabei nicht einfach eine Straße. Du lernst in deiner Ausbildung alles über den Aufbau, die verschiedenen Materialien und die Handgriffe, um deine eigene Straße  bauen zu können. Während deiner Ausbildung wird öfter mal eine gesamte Ausbildungshalle in eine „richtige“ Straße verwandelt. Du arbeitest mit Hammer, Wasserwage und mit Dir in einem starken Team! 

Wusstest du, dass man Straßen abfräsen kann und Werkzeuge wie eine Motorflex ebenfalls zum Arbeitsalltag eines Straßenbauers gehört? Auch den Umgang mit Asphalt und Gussasphalt lernst du hier bei uns im AZB kennen. So vielseitig wie die Straßen ist auch die Ausbildung zum Straßenbauer. 

Wenn dir unser Ausbildungszentrum gefällt, kannst du nach dem Gesellenbrief auch den Meister machen. Den Meisterkurs bieten wir hier im AZB an. Auch Aufstiegsfortbildungen wie der Vorarbeiter oder Werkpolier sind Möglichkeiten, um aufzusteigen. Schick uns deine Bewerbung und mache schon bald Hamburgs Straßen als Straßenbauer sicher! Wir versuchen dich noch diesen Monat zu vermitteln, sodass du im Oktober als Azubi in der Halle stehst. 

 

Einblicke in unsere Ausbildungshallen bekommst du auf unserem Instagram-Kanal: @azb_hamburg  ⚡⚡⚡! 

 

Drei Schritte zu deinem Ausbildungsplatz – LOS GEHT’S! 

1. Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an ausbildungsplatz@azb-hamburg.de

Inhalt: Schreib uns, warum du dich für diesen Beruf entschieden hast.

Füg deinen Lebenslauf und die zwei letzten Zeugnisse hinzu.

 

2. Wir rufen dich an und vereinbaren ein Vorstellungsgespräch mit dir.

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

 

3. Du startest noch dieses Jahr - LAST MINUTE - in deine Ausbildung