Aktuelles

30.04.2018

Hamburgs beste Auszubildende in der Bauwirtschaft ausgezeichnet

Bereits zum 23. Mal wurde im Rahmen einer kleinen Feier im Ausbildungszentrum-Bau in Hamburg der Förderpreis der Stiftung der Bauindustrie...
27.04.2018

Asphaltlehrgang Strabag

Bereits im dritten Jahr in Folge fand vom 23.04.2018 – 27.04.2018 mit Unterstützung der Unternehmen STRABAG AG, BMTI–BAUMASCHINENTECHNIK...
09.04.2018

Projekt Hin zum Handwerk (HzH)

Im März 2018 startete erneut in Kooperation mit der WHDI-Bildungs-GmbH und den dazugehörigen Gesellschaftern (Bäcker-Innung Hamburg,...
28.03.2018

Auszeichnung Werkpoliere 2018

Die drei Lehrgangsbesten der Werkpoliere, Julian Bühring, Erik Augustat und Christopher Feige, wurden mit Urkunden und Geldprämien in Höhe...
06.02.2018

Vorbereitung auf die Meisterprüfung im Straßenbauerhandwerk Teil III

Wir haben noch einige freie Plätze für den Teil III unseres Lehrgangs „Vorbereitung auf die Meisterprüfung im Straßenbauerhandwerk“ im...
15.12.2017

Lehrgänge Vorarbeiter Hoch- und Tiefbau 2018

Wir haben noch einige freie Plätze für unsere Lehrgänge Vorarbeiter im Hoch-, bzw. Tiefbau im Jahr 2018...weiterlesen 
15.12.2017

Danke an die Sponsoren unseres neuen Anhängers

Dank der Hilfe zahlreicher Förderer des Ausbildungszentrum-Bau in Hamburg (AZB) konnten wir uns einen neuen Anhänger...